Table of Contents
1
486
Doktorarbeit von Prof. Dr. Julia Naskrent
Titelseite
1
Vorwort des Herausgebers
3
Vorwort der Autorin
5
Inhaltsverzeichnis
13
Abbildungsverzeichnis
19
Tabellenverzeichnis
21
Abkürzungsverzeichnis
23
Symbolverzeichnis
25
1 Einführung
27
1.1 Relevanz des Themas und Problemstellung
27
1.2 Forschungsleitende Untersuchungsperspektiven
29
1.3 Spenderbindung als unzulänglicher Untersuchungsgegenstand
32
1.4 Zielsetzung der Arbeit
39
1.5 Einschränkung des Untersuchungsbereichs auf die organisationsbezogeneSpenderbindung
41
1.6 Aufbau und Gang der Untersuchung
44
2 Spenderbindung als Strategie für das Marketingvon Nonprofit-Organisationen
49
2.1 Bezugsrahmen der Untersuchung
49
2.2 Potenzial der Spenderbindung für Nonprofit-Organisationen
87
3 Grundlagen der empirischen Messung verhaltenswissenschaftlicherDeterminanten
112
3.1 Grundlagen der Konstruktmessung
112
3.2 Grundlagen der Kausalanalyse
131
3.3 Fokusgruppen- und Experteninterviews als ergänzende Methoden
136
4 Theoretische Analyse der Spenderbindung
141
4.1 Konzeptualisierung und Operationalisierung der Spenderbindung
141
4.2 Konzeptualisierung und Operationalisierung der Determinantender Spenderbindung
156
4.3 Konzeptionelles Gesamtmodell und zusammenfassendesHypothesengerüst zur Erklärung der Spenderbindung
241
5 Empirische Analyse der Spenderbindung
244
5.1 Wahl der methodischen Vorgehensweise
245
5.2 Design und Methodik der empirischen Analyse
254
5.3 Empirische Befunde
264
6 Spenderbindung aus Sicht von Nonprofit-Organisationen
306
6.1 Identifikation der für die verhaltenswissenschaftlichenDeterminanten relevanten Stimuli
307
6.2 Stimuli-spezifische Maßnahmen und ihre Auswirkungenauf die verhaltenswissenschaftlichen Determinanten
322
7 Fazit
378
7.1 Erkenntnisse und Grenzen der Untersuchung
378
7.2 Weiterer Forschungsbedarf
382
7.3 Ausblick
383
Anhang
390
Literaturverzeichnis
425
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