Rüttgers, C./Naskrent, J./Meier, L. (2019): Sportmonitor Essen 2018 – Eine empirische Analyse des Sportverhaltens sowie der Einstellungen der Essener Bevölkerung zu den Rahmenbedingungen für Sport, den Sportvereinen und -sponsoren, KCMS Schriftenreihe, Band 4, Essen
Kagerbauer, L./Naskrent, J./Rüttgers, C. (2016): Spitzensportmonitor Würzburg – Empirische Analyse über Image, Sponsoringangebote und strategische Handlungsfelder der regionalen Spitzensportvereine, KCM Schriftenreihe, Band 2, Essen.
Naskrent, J./Zimmermann, J. (2015): Digital Customer Excellence: Erwartungen und Wünsche auf der digitalen Kundenreise, KCM Schriftenreihe, Band 1, Essen.
Naskrent, J./Rüttgers, C. (2013): Sportmonitor Essen 2013: Eine empirische Analyse über das Image regionaler Sportvereine und ihre Sponsoring- und Promotionangebote, KCS Schriftenreihe, Band 7, Essen.
Naskrent, J./Rüttgers, C. (2012): Wahrnehmung von Werbung mit Sportereignisbezug: Eine empirische Analyse der Einschätzung von Sponsoring und Ambush-Marketing im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft und der Olympischen Spiele im Jahr 2012, KCS Schriftenreihe, Band 5, Essen.
Naskrent, J. (2010): Verhaltenswissenschaftliche Determinanten der Spenderbindung: Eine empirische Untersuchung und Implikationen für das Spenderbindungsmanagement, Diss., Frankfurt a. M.: Peter Lang Verlag.
Naskrent, J. (2010): Konstrukte in der Marketingforschung: Ein anwendungsorientierter Leitfaden zur Operationalisierung und Messung latenter Variablen im Rahmen der Kausalanalyse, Saarbrücken: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften.
Hohl, N. A. D./Naskrent, J. (2009): Involvement – Forschungsstand und Neukonzeption, Arbeitspapier des Lehrstuhls für Marketing, Siegen.
Freter, H. unter Mitarbeit von Naskrent, J./Hohl, N. A. D./Staub, B. (2008): Markt- und Kundensegmentierung: Kundenorientierte Markterfassung und -bearbeitung, 2. Aufl., Stuttgart: Kohlhammer Verlag.
Naskrent, J. (2007): Marketing Activities – A Critical Analysis from an Ethical Point of View, Saarbrücken: Verlag Dr. Müller.
Beiträge in begutachteten wissenschaftlichen Zeitschriften
Clauss, T./Kesting, T./Naskrent, J. (2019): A rolling stone gathers no moss: the effect of customers‘ perceived business model innovativeness on customer value co-creation behavior and customer satisfaction in the service sector, in: R&D Management, 49. Jg., Nr. 2, S. 180-203.
Siebelt, P./Naskrent, J. (2012): Opportunismus und begrenzte Rationalität in Verbundgruppen, in: Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship (ZfKE), 60. Jg., H. 3, S. 199-215.
Naskrent, J./Siebelt, P. (2011): The Influence of Commitment, Trust, Satisfaction, and Involvement on Donor Retention, in: Voluntas: International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations, 22. Jg., H. 4, S. 757-778 (DOI: 10.1007/s11266-010-9177-x).
Naskrent, J./Siebelt, P. (2010): Spenderbindung – Behavioristische Einflussgrößen und Implikationen für Nonprofit-Organisationen, in: Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen, 33. Jg., H. 4, S. 381-402.
Zimmermann, J./Naskrent, J. (2010): Identifikationsstiftende Wirkung des Sportsponsorings, in: Sport und Management, 1. Jg., H. 3, S. 48-60.
Clauß, T./Kesting, T./Naskrent, J. (2016): Does business model innovativeness trigger customer value co-creation? The moderating role of frequency of interaction and knowledge transfer, G-Forum – 20th Annual Interdisciplinary Conference on Entrepreneurship and Innovation, Leipzig, Oktober 2016.
Clauß, T./Kesting, T./Naskrent, J. (2016): Integrating business model innovation and value co-creation: empirical results from the customers' perspective, R&D Management Conference "From Science to Society: Innovation and Value Creation", Cambridge, Juli 2016
Clauß, T./Naskrent, J./Kesting, T. (2015): The Role of Business Model Innovation as an Antecedent to Customer Co-Creation, G-Forum – 19th Annual Interdisciplinary Conference on Entrepreneurship and Innovation, Kassel, Oktober 2015.
Naskrent, J./Block, A-K. (2014): „... und raus bist du!“ - Kundenausgrenzung und ihre Wirkung auf die Markeneinstellung von Konsumenten: Eine empirische Analyse am Beispiel der Marken ABERCROMBIE & FITCH und HOLLISTER CO., Der Markentag 2014, Koblenz, September 2014.
Klumpp, M./ Naskrent, J./Hohl, N. A. D. (2014): Relevant Purchase Criteria or Basic Requirement: Customer Perspectives on Green Logistics, HICL - Hamburg International Conference of Logistics, September 2014.
Naskrent, J. (2012): Erfolgsberichterstattung von NPOs als Maßnahme zur Förderung der Fundraising-Effektivität im Rahmen der Spenderbindung: Ergebnisse der empirisch ermittelten Erfolgsfaktoren des Spenderbindungsmanagement von NPOs, 10. NPO Colloquium, Fribourg, März 2012.
Siebelt, P./Naskrent, J. (2011): Opportunismus in Verbundgruppen: Anforderungen an die Corporate Governance und die Organisation von Handelskooperationen, 1st interdisciplinary workshop on „Decentralization and Networks“, Siegen, November 2011.
Naskrent, J./Zimmermann, J. (2011): Förderung der Markenloyalität beim Spenden − Ergebnisse von Fokusgruppeninterviews für das Spenderbindungsmanagement von Nonprofit-Organisationen, Markentag in Berlin, September 2011.
Schramm-Klein, H./Zimmermann, J./Naskrent, J./Swoboda, B. (2010): Sports Sponsorship and its Influence on Consumer Brand Identification, EMAC Conference in Kopenhagen, Juni 2010.
Pocsay, S./Schramm-Klein, H./Zentes, J./Naskrent, J./Hohl, N. A. D. (2010): Concept Providing in the Wholesaling Industry: Do Structural Customer Bonds help or do they harm Competitive Advantage and Relationship Quality?, AMA Winter Conference in New Orleans, Februar 2010.
Naskrent, J./Marcussen. M. (2009): Die Erfassung des Marken-Images mit Hilfe der Collagen-Technik: Vorstellung der Methode und Anwendung am Beispiel des Deutschen Roten Kreuzes, III. Markentag Wien 2009.
Hohl, N. A. D./Naskrent, J. (2009): Das Involvement-Konstrukt: Konzeptionelle Weiterentwicklungen und Einordnung des Markeninvolvements, III. Markentag Wien 2009.
Irion, T./Naskrent, J. (2009): Fair Prices – a Utopian Illusion or Potential Reality?, 8th International Congress Marketing Trends, January 16th - 17th, Paris 2009.
Zarbafi, E. M./Naskrent, J. (2007): Ethical Conduct in Marketing – Overcoming an Alleged Oxymoron, in: Proceedings of the Global Conference on Business & Finance, San José 2007.
Naskrent, J. (2007): Faire Preisgestaltung im Handel: Darstellung einer gemeinsamen Markierung in Form eines Labels, in: Conference Proceedings II. Markentag Istanbul 2007.
Naskrent, J./Vierschilling, J. (2021): Encouragement of local stationary retail trade with the help of local online marketplaces – An analysis of the long-term probability of success based on two practical cases, in: Naskrent, J./Stumpf, M./Westphal, J. (Hrsg.): Marketing & Innovation 2020: Digitalität – Die Vernetzung von digital und analog, Wiesbaden: Springer, im Erscheinen
Naskrent, J. (2021): Abgrenzung strategisches Marketing und Management, in: Kürble, P. (Hrsg.): Strategisches Marketing, Stuttgart: Kohlhammer, im Erscheinen
Naskrent, J. (2020): Kommunikationsmaßnahmen zur Spenderbindung, in: Urselmann, M. (Hrsg.): Handbuch Fundraising, 2. Aufl., Wiesbaden: Springer, S. 33-52.
Naskrent, J. (2016): Kommunikationsmaßnahmen zur Spenderbindung, in: Urselmann, M. (Hrsg.): Handbuch Fundraising, Wiesbaden: Springer, S. 33-52.
Naskrent, J./Block., A-K. (2015): „… und raus bist du!“ – Kundenausgrenzung und ihre Wirkung auf die Markeneinstellung von Konsumenten, in: Schmidt, H. J./Baumgarth, C. (Hrsg.): Forum Markenforschung, Wiesbaden: Springer, S. 49-64.
Naskrent, J. (2014): Trust, Satisfaction, and Donor Retention, in: Michalos, A. C. (Hrsg.): Encyclopedia of Quality of Life and Well-Being Research, Dordrecht: Springer, S. 6747-6751.
Naskrent, J. (2012): Förderung der Fundraising-Effektivität durch Erfolgsberichterstattung: Eine empirische Studie zu Erfolgsfaktoren des Spenderbindungsmanagement, in: Gmür, M./Schauer, R./Theuvsen, L. (Hrsg.): Performance Management in Nonprofit-Organisationen: Theoretische Grundlagen, empirische Ergebnisse und Anwendungsbeispiele, Bern: Haupt Verlag, S. 271-280.
Naskrent, J./Zimmermann, J. (2012): Förderung der Markenloyalität beim Spenden – Ergebnisse von Fokusgruppeninterviews für das Spenderbindungsmanagement von Nonprofit-Organisationen, in: Baumgarth, C./Bolz, M. (Hrsg.): Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung, Wiesbaden: Gabler Verlag, S. 189-214.
Hohl, N. A. D./Naskrent, J. (2010): Das Involvement-Konstrukt: Konzeptionelle Weiterentwicklungen und Einordnung des Markeninvolvements, in: Mayerhofer, W./Secka, M. (Hrsg.): Aktuelle Beiträge zur Markenforschung, Wiesbaden: Gabler Verlag, S. 57-72.
Beiträge in Praxiszeitschriften
Naskrent, J./Strempel, H./Zahn, A. (2015): Vertrauen als wichtiger Erfolgsfaktor, in: Beschaffung Aktuell, 62. Jg., H. 9, S. 24-25.
Naskrent, J. (2013): Die Bestimmung der wahrgenommenen Marken-Facetten, in: VM - Verbands-Management, 39. Jg., H. 1, S. 6-13.
Naskrent, J. (2012): Wahrgenommene Relevanz der NPO als entscheidender Faktor der Spenderbindung, in: Fundraiser Magazin, 7. Jg., H. 3, S. 42-43.
Staub, B./Naskrent, J. (2011): Der Trend zur Feinsegmentierung, in: planung & analyse, 38. Jg., H. 5, S. 34-36.
Naskrent, J. (2010): Kombination von klassischen und innovativen Segmentierungskriterien als Voraussetzung für eine spezifische Marktbearbeitung, in: Brauwelt, 150. Jg., H. 8, S. 215-217.
Naskrent, J. (2007): Andere Länder, andere Sitten, in: Aquisa Update, o. Jg., Mai, S. 14-17.
Naskrent, J. (2007): Internationale Mailings, in: Direkt Marketing, 43. Jg., H. 5, S. 34-35.