Doktorarbeit von Prof. Dr. Julia Naskrent

22 1 Einführung zielt darauf ab, aus der Vielzahl der Marketing- bzw. Fundraising-Bereiche dieje- nigen Strategien und Ansatzpunkte auszuwählen, die den größten Einfluss auf die verhaltenswissenschaftlichen Determinanten der Spenderbindung haben. Aufbau- end auf diesen Erkenntnissen stellt Kapitel 6.2 dann innerhalb der zuvor identifi- zierten relevanten Stimuli-Bereiche konkrete, d. h. Stimulus-spezifische Maßnah- men dar. Kapitel 7 schließt die Arbeit mit einem Fazit ab. Es beinhaltet eine kompakte Zu- sammenfassung des Beitrags zum wissenschaftlichen Erkenntnisfortschritt sowie Grenzen der Untersuchung ( Kapitel 7.1 ), gibt einen Ausblick auf mögliche zu- künftige Forschungsbemühungen ( Kapitel 7.2 ) und stellt potenzielle Entwicklun- gen im Bereich der Spenderbindung dar ( Kapitel 7.3 ).

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY5