Doktorarbeit von Prof. Dr. Julia Naskrent

1.3 Spenderbindung als unzulänglicher Untersuchungsgegenstand 11 In der Tabelle fällt auf, dass keine Studie sämtliche Determinanten abdeckt und damit ein umfassendes Bild vermittelt. Dies erkennen auch andere Forscher: In den Schlussbemerkungen ihrer Studie über die Beziehung von Studenten zu ihren Universitäten – die als solche auch eine Untersuchung im Bereich des nicht- kommerziellen Marketing darstellt – vermerken T HOMAS /C UNNINGHAM /W ILL - IAMS , dass sie es versäumt haben, neben dem Involvement, dem Vertrauen und der Zufriedenheit der Studenten, das Commitment aufzunehmen. 60 Tabelle 1: Grafische Darstellung der Forschungslücke 60 Vgl. Thomas/Cunningham/Williams (2002), S. 103. Commitment des Spenders Spender- vertrauen Spender- zufriedenheit Spender- involvement Autoren Michalski/Helmig (2010) Burgy (2008) Sargeant (2008) Sargeant/Woodliffe (2007 a) Shabbir/Palihawadana/Thwaites (2007) Swanson/Davis/Zhao (2007) Bennett (2006) Sargeant/Ford/West (2006) Bennett/Barkensjo (2005) MacMillan u. a. (2005) Tidwell (2005) Sargeant/Lee (2004 a) Sargeant/Lee (2004 b) Arnett/German/Hunt (2003) Peltier/Schibrowsky/Schultz (2002) Sargeant/Lee (2002 a) Sargeant/Lee (2002 b) Thomas/Cunningham/Williams (2002) Johnson/Garbarino (2001) Sargean t (2001 b) Urselmann (1998) Schneider (1997)

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY5